Über uns

Wir, Simone und Simon Schmid, sind ein junges, naturverbundenes Ehepaar und wohnen in Meckenbeuren (Süddeutschland). Seit Juni 2013 sind wir stolze Eltern unseres Sohnes Kilian. Abseits unseres normalen Arbeitslebens gilt unsere ganze Leidenschaft den Tieren. Neben unserem kleinen Hof, auf dem wir Ziegen, Gänse, Tauben, Bienen & Co. halten, widmen wir unsere Freizeit vor allem der Rasse Rottweiler und dem Hundesport. 2011 haben wir unseren Traum vom Eigenheim erfüllt und alle Voraussetzungen für eine Rottweilerzucht geschaffen. Wir sind beide Mitglied in der LG 14 Oberschwaben und haben dadurch erfahrene Vereinskollegen, die einem im Sport und in der Zucht stets zur Seite stehen.

Simon Schmid

Ich begeistere mich schon viele Jahre für den Hundesport und die Rasse Rottweiler. Schließlich bin ich 2007 als Mitglied in den ADRK eingetreten. 2008 habe ich meinen ersten Rottweiler gekauft, Vivienne vom Bamberger-Tal, eine äußerst triebige Rottweiler-Hündin. Seither betreibe ich aktiven Hundesport. Mit Vivienne vom Bamberger-Tal habe ich die Leistungsprüfungen BH, ZTP, VPG I-III erfolgreich absolviert. Auch habe ich mit ihr an der Landesgruppenausscheidung 2011 der LG 14 teilgenommen und mit 269 Punkten das Erreichen der Deutschen Meisterschaft knapp verfehlt. Für 2012 konnten wir uns wieder für die Landesgruppenausscheidung qualifizieren, jedoch haben wir uns dafür entschieden unseren A-Wurf zu machen.

Simone Schmid

Ich bin für die vielen kleinen und großen Dinge zuständig, kümmere mich liebevoll um die Hunde und halte vor allen Dingen Simon den Rücken frei. Im Oktober 2012 habe ich mit Fight vom Hause Neubrand die Begleithundeprüfung absolviert. Kurz danach durften wir uns auf unseren Nachwuchs freuen, warum ich das Training unterbrochen habe.

Kilian Schmid

Unser Kilian beobachtet aufmerksam sämtliches Treiben mit den Hunden. Wenn er erstmal voran kommt, wird er sicher mit jeder Menge Spaß dabei sein.